Fahrradkino mit Pedalstrom des CycleCinemaClub

Im 11. Jahr seines Bestehens erlebt der CycleCinemaClub seine umfangreichste Saison mit mehr als 25 Screenings und greift dabei auf die organisatorsiche Unterstützung der Radvokat:innen zurück. Von Illmitz bis Regensburg führen die Kinotourneen.

zur Übersicht

In dieser großartige Saison des energieautarken Wanderkinos aus Wien, das im Jahr 2012 von Radvokat Alec Hager mitgegründet wurde, werden neun Filmabende für die Kampagne “Österreich radelt” durchgeführt und erstmals eine Serie von pedalstrombetriebenen Screenings in Kooperation mit der Universität Wien gemacht: acht Filme und Podiumsdiskussion unter dem Motto “Kurbeln statt Schwurbeln”, die vom Kinderbüro der Uni Wien in spannenden Locations mit einem breit gefächerten Filmprogramm organisiert wurden. CycleCinemaClub goes Wissensvermittlung mit Blockbustern!

Ein weiteres Highlight der Saison ist die "CCC goes Bavaria"-Tour, die vier Screenings im Raum Regensburg und München mit sich bringt. Der CycleCinemaClub reist dabei natürlich emissionsfrei mit dem Zug und per Pedalkraft zu allen Screenings. Erstmals führen wir ein Gastscreening mit dem Fahrradkino Chemnitz durch, das uns in Wien besucht und die “Hammerthal-Trilogie” mitbringt.

Alle Termine für 2023 sind hier zu finden.

Hier gehts zum Video!